14. Februar 2021

Pandemie und kein Ende

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde

man geht mit Hoffnung und Zuversicht in ein neues Jahr und vor allen Dingen mit der Hoffnung, wieder ein normales Leben führen zu können. Jetzt, am 14.Februar, sind wir immer noch im Lockdown und das Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht richtig erkennbar. Es nervt, wenn immer wieder die selben Sprüche vom Durchhalten und der Einsicht in die getroffenen Maßnahmen zu hören sind. Nach einem Jahr Pandemie kann man etwas mehr Innovation bei der Bekämpfung des Virus erwarten. Wo sind z.B.die Untersuchungen zum Stand der Durchseuchung? Ich habe mehrmals angefragt, aber das RKI hat keine Daten, sondern nur Schätzungen!

Die Menschen wollen eine Perspektive und nicht die Aussage, dass bis zum Sommer jeder ein Impfangebot erhält.

Zum Glück wird es bald Frühling und wenn die Sonne höher steht, wird auch das Infektionsgeschehen abflachen. Bis dahin müssen wir auch mit unserer Mitgliederversammlung noch warten. Einen verbindlichen Termin kann ich noch nicht nennen.

Bleibt bitte gesund!

Roland Maiwald